Werbemittelverbund DIE6 verbucht Umsatzplus

Entgegen dem Branchentrend konnte DIE6 Promotion Service GmbH das vergangene Jahr mit einem positiven Ergebnis abschließen. Rund 13 Prozent Zuwachs verzeichnet die Zentrale in Hagen für die in 2013 regulierten Mitgliederumsätze.

Hagen, 14.01.2014 — Der Geschäftsführer des Werbemittelverbunds, Holger Kapanski, gab die Zahlen im Rahmen der Leitmesse der Werbeartikelbranche PSI im Januar in Düsseldorf bekannt. "Wir sehen unsere Philosophie bestätigt: Hohes Qualitätsniveau unserer Produkte, kreative Beratungskompetenz der Mitarbeiter aller Mitgliedsunterunternehmen sowie die große Nähe zum Kunden. In der Summe stimmt das Leistungspaket aller Unternehmen im Verbund DIE6 und der Markt honoriert dies entsprechend", kommentierte er das Ergebnis.

1990 als Einkaufsgemeinschaft von sechs Unternehmen gegründet, hat sich DIE6 mittlerweile zu einem bundesweit vertretenen Verbund mit 16 Mitgliedern entwickelt. Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien ist die Kooperation vertreten.

Der Aufsichtsratsvorsitzende von DIE6, Heinrich Grübener, betone, dass der gemeinsame Einkauf allein nicht mehr ausreiche, um sich im kontinuierlich verändernden Werbeartikelmarkt zu behaupten. Die Kooperation habe es besonders durch innovative Marketingstrategien geschafft, die Verbundgruppe zu stärken. Der gemeinsame Internetauftritt reflektiere nur eine dieser Maßnahmen. Hier gelangt der Kunde zentral zum jeweiligen Händler seiner Wahl, der ihm auf Wunsch per Newsletter aktuelle Informationen übermittelt.

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