Rechtliche Fallstricke in der Online-Kommunikation

Facebook, Youtube Co. bieten Kooperationen und ihren Anschlusshäusern viele neue Möglichkeiten. Allerdings ist das Web 2.0 kein rechtsfreier Raum. Was bei der Online-Kommunikation beachtet werden sollte, erfahren Sie im ADV-Webinar am 28. November.

Berlin, 16.10.2013 – Das Internet und die sozialen Netzwerke bieten Kooperationen und deren Anschlusshäusern eine Fülle von neuen Möglichkeiten: von der Stärkung der Kundenbindung und Markenloyalität über das Empfehlungsmarketing, die virale Verbreitung von Werbe- und PR-Botschaften bis zur Nutzung von Datenquellen für Zielgruppen- und Nachfrageanalysen.

Allerdings sind Facebook, Youtube Co. kein rechtsfreier Raum. Wie bei allen Vertriebs- und Kommunikationswegen sind die rechtlichen Rahmenbedingungen einzuhalten, will man nicht Gefahr laufen, eine kostspielige Abmahnung zu kassieren.

In diesem Webinar erfahren Sie, welche rechtlichen Herausforderungenes in den Bereichen Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und anderen datenschutzrechtlichen Aspekten im Internet und in den sozialen Netzwerken zu berücksichtigen gilt.

Die ADV bietet Ihnen dazu das Webinar zum Thema "Internet, Social Media Recht — Die Möglichkeiten des modernen Internets rechtssicher nutzen" an.

Termin: 28.11.2013 von 14:00 bis 15:30 Uhr

Ein Webinar bietet dabei die Möglichkeit, sich von überall über das Internet in einen virtuellen Seminarraum einzuklicken. Selbstverständlich ist es im Rahmen des Webinars auch möglich, Fragen an den Referenten zu stellen, entweder per Chat oder per Telefon.


KONTAKT


  • Simon Birbacher, 02602/14263
  • Michaela Helmrich, 030/590099-661

Seite drucken

Zurück zur Übersicht