12. ECR-Tag am 21./22.09.2011 in Berlin
Jährlich diskutieren Experten aus Industrie, Handel und Dienstleistung Möglichkeiten, Herausforderungen und Chancen von ECR. Der Austausch und das Lernen von den Erfahrungen anderer stehen auch in diesem Jahr wieder im Fokus.
Efficient Consumer Response (ECR) hat das Ziel, Konsumentenwünsche besser zu verstehen und effizienter zu erfüllen. Um diesem wichtigen Anspruch den richtigen Rahmen zu geben, wurde im Jahr 2000 der ECR-Tag ins Leben gerufen. Seitdem diskutieren Experten aus Industrie, Handel und Dienstleistung jährlich Möglichkeiten, Herausforderungen und Chancen von ECR. Der Austausch und das Lernen von den Erfahrungen anderer stehen auch in diesem Jahr wieder im Fokus.
Wie können es Hersteller und Handel gemeinschaftlich schaffen, die Kunden von morgen wirksam zu erreichen? Welche Rolle spielt nachhaltiges Wirtschaften, um den Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden? Wie wichtig sind eine glaubwürdige Konsumentenansprache und authentisches Handeln entlang der Value Chain in Zeiten von Mobile Commerce und Social Media?
Antworten gibt der 12. ECR-Tag unter dem Motto „Kunden von morgen heute erreichen — authentisch handeln, nachhaltig überzeugen“.
Termin: 21./22.09.2011 Berlin, Estrel Convention Center
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