Kostenlose telefonische Rechtsberatung im Arbeits- und Wirtschaftsrecht für Mitglieder der ZGV-Verbundgruppen
Service des ServiCon Anwaltsnetzes stark nachgefragt
Köln, 24. Juni 2011: „Welche Fristen gelten für die Kündigung eines Arbeitsvertrages? Ist die Befristung eines Arbeitsverhältnisses rechtlich sinnvoll und/oder wirksam? Welche Abfindungen sind zu zahlen? Welche Rechte stehen Käufern bei Mängeln der Kaufsache zu? Wann und unter welchen Voraussetzungen können Kunden wegen Verzuges mahnen?“
Solche und ähnliche Fragen werden häufig im Rahmen der telefonischen Rechtsberatung im ServiCon Anwaltsnetz gestellt. Neben der reinen Vermittlung von Rechtsexperten bietet das ServiCon Anwaltsnetz seit einigen Jahren eine — für den Anrufer — kostenfreie telefonische Rechtsberatung in den Kerngebieten Arbeits- und Wirtschaftsrecht an. Die in den ZGV-Verbundgruppen organisierten Anschlusshäuser aus Handel, Handwerk und Dienstleistungen können sich so über die kostenfreie Hotline 0800/1016372 melden. Anhand des Standortes sowie des gewünschten Beratungsbereiches werden die Anrufer mit dem passenden Rechtsanwalt verbunden, von dem sie eine rechtsverbindliche Auskunft auf ihre Fragen erhalten. Mehr als 25 Verbundgruppen nutzen den für ihre Anschlusshäuser kostenlosen Service bereits. Die Verbundgruppenzentrale entrichtet für den besonderen Service lediglich eine geringe monatliche Pauschale an die ServiCon.
Die Hotline des ServiCon Anwaltsnetzes ist während der regelmäßigen Geschäftszeiten montags bis donnerstags von 08:00 — 18:00 Uhr und freitags bis 17:00 Uhr (außer feiertags) zu erreichen. Die Beratung ist dabei pro Anruf auf max. 10 Minuten beschränkt und setzt voraus, dass der Rechtsanwalt nicht zuvor bestimmte Unterlagen (Arbeitsvertrag, AGB, oder ähnliches) einsehen muss.
Interessierte Verbundgruppen wenden sich für weitere Informationen und Erhalt der entsprechenden Unterlagen an:
Rechtsanwalt
Herr Dr. Marc Zgaga
0221/35 53 71-39