MENÜ MENÜ

Nordwest Handel: Belebung des Umsatzes im dritten Quartal

Der Nordwest Handel AG ist im dritten Quartal eine Umsatzbelebung im Vergleich zum ersten Halbjahr gelungen. Kooperationsleistungen, Wachstum im Lagergeschäft und eine leicht verbesserte Konjunktur ermöglichten diese Entwicklung.

Hagen, 14.11.2013 — Im dritten Quartal 2013 ist der Nordwest Handel AG eine Umsatzbelebung im Vergleich zum ersten Halbjahr gelungen. Maßgeschneiderte Lösungen des Verbandes, Wachstum im Nordwest-Lagergeschäft und eine leicht verbesserte Konjunktur habe diese Entwicklung ermöglicht.

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres lag das Geschäftsvolumen bei 1.459,4 Mio. Euro und damit mit 6,5 Prozent unter dem Vorjahr. Trotz dieses Umsatzrückganges konnte das operative Ergebnis (EBIT) mit 4,7 Mio. Euro nahezu auf dem Vorjahresniveau (4,9 Mio. Euro) gehalten werden.

Dazu beigetragen haben nicht allein eine deutliche Belebung in den Geschäftsfeldern Bau-Handwerk-Industrie und Haustechnik, sondern auch weitere Zuwächse im Nordwest-Lagergeschäft sowie Kostenoptimierungen.

"Die gezeigte Entwicklung bestätigt, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen die richtigen sind. Wir sind zuversichtlich auch im kommenden Jahr Erfolge ernten zu können", kommentiert Nordwest-Vorstand Peter Jüngst die Ergebnisse.

Zurück zur Übersicht