ADV-Seminare zur Digitalisierung im Handel
Das Internet hat sich längst zu einem wichtigen Distributionskanal entwickelt. Eine neue Seminarreihe der Akademie der Verbundgruppen (ADV) zeigt, wie Kooperationen ihre Mitglieder in das digitale Zeitalter begleiten können.
Berlin, 18.09.2014 — Wer sich in der Online-Welt nicht professionell aufstellt, wird gnadenlos abgestraft werden. Da sind sich alle Experten einig. Doch was heißt das eigentlich? Welche Möglichkeiten bietet das World Wide Web für Marketing, PR, Werbung und Vertrieb? Wie können auch kleine und mittlere Unternehmen ohne große Werbeetas von potentiellen Kunden gefunden werden?
Mit diesen Fragen sehen sich Kooperationszentralen zunehmend konfrontiert. Viele Verbundgruppen sehen die Unterstützung der eigenen Mitglieder in das digitale Zeitalter dabei aber vor allem als Chance.
Die neue Seminarreihe der Akademie der Verbundgruppen (ADV) zur Digitalisierung im Handel zeigt, wie Kooperationen die Möglichkeiten noch besser nutzen und ihren Mitgliedern zukunftsweisende Empfehlungen mit den neuen Technologien geben können.
Das Qualifikationskonzept besteht aus folgenden Modulen:
- Digitalisierung am Point of Sale (Termin: 28.10.2014)
- Social Media in Verbundgruppen (Termin: 06.11. bis 07.11.2014)
- Effizientes Online-Marketing für Verbundgruppen (Termin: 20.11.2014)
- Erfolgreiches Verkaufsgespräch mit dem informierten Internet-Smartshopper (Termin: 03.12.2014)
Die Seminare finden bei der Akademie der Verbundgruppen auf Schloss Montabaur statt.
KONTAKT
-
Simon Birbacher, 02602/14263