Ralf Gerking ist neuer UGAL-Präsident

Die Mitgliederversammlung der europäischen Spitzenorganisation der Verbundgruppen, UGAL, wählte den Vorstandsvorsitzenden des EDEKA Verbandes kaufmännischer Genossenschaften e.V., Ralf Gerking, einstimmig zum neuen Präsidenten.

Dr. Peter Hampl (l.), Ralf Gerking

Hamburg, 16.05.2013 — Mit einstimmigem Votum wählte die Mitgliederversammlung des europäischen Spitzenverbandes der Verbundgruppen, UGAL, bei ihrer Zusammenkunft am 16. Mai in der EDEKA ZENTRALE in Hamburg, den Vorstandsvorsitzenden des EDEKA Verbandes kaufmännischer Genossenschaften e.V., Ralf Gerking, zum neuen Präsidenten. Er steht damit an der Spitze des wichtigsten Sprachrohrs von rund 300.000 selbständigen europäischen Unternehmen, die in Verbundgruppen kooperieren. Gerking folgt auf den Schweizer Dr. Peter Hampl, der nach zehnjähriger Tätigkeit aus Altersgründen aus dem Amt ausschied.

Zu den Mitgliedern der UGAL zählen sowohl einzelne große nationale als auch supranationale Verbundgruppen sowie nationale Spitzenverbände, darunter auch DER MITTELSTANDSVERBUND. Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann, der den MITTELSTANDSVERBUND im Vorstand der UGAL vertritt, gratulierte Gerking persönlich zur Wahl und sagte seine Unterstützung im Kampf gegen europäische Überregulierung und für eine sachgerechte Wettbewerbspolitik zu.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht