Staffelstabübergabe bei der Fachgruppe Möbel
Im Rahmen der Sitzung der Fachgruppe Möbel im MITTELSTANDSVERBUND übergab Dr. Günther Schulte den Staffelstab an seinen Nachfolger Dr. Marc Zgaga. Das Mitglied der Hauptgeschäftsführung leitete die Fachgruppe zwei Jahrzehnte lang.
Rheda-Wiedenbrück, 18.09.2014 — "Es ist, als müsste ich viele Tode sterben", sagte Dr. Günther Schulte, Mitglied der Hauptgeschäftsführung im MITTELSTANDSVERBUND und Leiter der letzten Fachgruppe des Verbandes. Ein wenig gerührt war er dennoch, als der Sprecher der Fachgruppe, in der 19 Mittelstandskooperationen des Möbeleinzelhandels organisiert sind, Franz Hampel, die langjährige Tätigkeit von Schulte würdigte.
Im Rahmen der Herbstsitzung übergab er den Staffelstab am 21. August an seinen Nachfolger, den stellvertretenden Geschäftsführer des MITTELSTANDSVERBUNDES, Dr. Marc Zgaga. Gastgeber der turnusmäßigen Sitzung der Fachgruppe war dieses Mal Musterring in Rheda-Wiedenbrück. Schulte hatte die Fachgruppe Möbel seit rund 20 Jahren geleitet. Zum Ende des Jahres wird der passionierte Segler mehr Zeit für seine Leidenschaft haben. Denn er geht nach über 30-jähriger Tätigkeit für den MITTELSTANDSVERBUND - ZGV in den Ruhestand.
Sein Nachfolger werde in "große Fußstapfen" treten müssen, sagte der Vorstandsvorsitzende der Garant-Möbel Holding International S.A, Franz Hampel. Dennoch zeigte sich der Sprecher der Fachgruppe davon überzeugt, dass Dr. Marc Zgaga "der richtige Mann für das Steuer" sei. Zgaga arbeitet seit 2006 als Rechtsanwalt bei der Schwestergesellschaft des MITTELSTANDSVERBUNDES, der ServiCon Service Consult eG, und ist seit 2009 stellvertretender Geschäftsführer des Spitzenverbandes der Mittelstandskooperationen. Er begleitet die Fachgruppe Möbel von Anfang an. Zugleich ist er der Rechtsexperte des MITTELSTANDSVERBUNDES. Europa-, Kartell- und Wettbewerbsrecht gehören zu seinen Schwerpunkten.
Die 19 Kooperationen des mittelständischen Möbeleinzelhandels sind mit einem Anteil von gut 60 Prozent (Quelle: EHI Möbelreport 2014) Marktführer. "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe", so Zgaga.