MENÜ MENÜ

Reges Interesse an den Dialogmarketing-Tagen 2010 des ZGV

Bereits zum 2. Mal wurden die Dialogmarketing-Tage für Verbundgruppen gemeinsam mit der Deutschen Post durchgeführt.

Fast 50 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich bei den Dialogmarketing-Tagen 2010 über die Möglichkeiten gezielter Kundenansprache mit voller Ershy;folgskontrolle und damit mehr Effizienz und Schnelligkeit im Wettbewerb um den Kunden zu informieren. Die gemeinsame Veranstaltungsreihe von ZGV/ServiCon und Deutscher Post AG wurde erstmalig in Form von mehreren Regionalveranstaltungen im März durchgeführt. Die Veranstalter trugen damit der Tatsache Rechnung, dass das Direktmarketing im Verhältnis zu klassischer Streuwerbung immer weiter zunimmt.

Gemeinsam mit der Deutschen Post als Partner und Experte für Dialogmarketing wurden den Teilnehmern neue Ideen, Praxislösungen von und für Verbundgruppen und deren Mitglieder und Service-Tools von der Kundenpotenzialermittlung bis zum Kundendialog über moderne web2print-Lösungen vorgestellt.

Mit Arne Friedrich und Hans-Curt Kurz haben qualifizierte Experten des renommierten Siegfried-Vögele-Instituts für Dialogmarketing in Königstein den Teilnehmern darüber hinaus wertvolle Einblicke gewährt, wie man die Kundenansprache auf der Basis neuester Erkenntnisse der Hirnforschung verbessert und damit mehr Aufmerksamkeit und Ansprache beim Kunden erzielt.

Die Veranstaltungen fanden jeweils am Standort von hochmodernen Briefpostzentren der Deutschen Post AG statt. Hier bestand für die Teilnehmer zur Abrundung des Programmes die Gelegenheit, die Briefpostlogistik des „Gelben Riesen“ vor Ort zu besichtigen und damit zusätzliche Innenansichten zu erhalten, was es heißt, wenn im wahrsten Sinne „die Post abgeht“.

Weitere Informationen gibt Ihnen im ZGV gerne Herr Peter Schäfer

Zurück zur Übersicht