PEAK goes Europe!
ZGV-Symposium auch in diesem Jahr wieder Teil der European SME Week
Seit ihrem erfolgreichen Start im Jahr 2009 - hier fanden mehr als 1.200 nationale, regionale und lokale Veranstaltungen in verschiedenen Formaten statt - wird die "Europäische Woche der kleinen und mittleren Unternehmen“(kurz "SME Week" oder "KMU-Woche") von der Generaldirektion Unternehmen und Industrie der Europäischen Kommission koordiniert. Sie stellt eine konkrete Maßnahme dar, um den ersten Grundsatz des "Small Business Act" für Europa (SBA) umzusetzen, in dem gefordert wird, dass die EU und ihre Mitgliedstaaten ein Umfeld schaffen, in dem sich Unternehmer und Unternehmen in Familienbesitz entfalten können und in dem sich unternehmerische Initiative lohnt.
Die Europäische KMU Woche 2010 ist eine gesamteuropäische Kampagne in 37 Teilnehmerländern. Sie wird dezentralisiert durchgeführt, um die Veranstaltungen und Aktivitäten so nah wie möglich bei den schon etablierten und den zukünftigen Unternehmern stattfinden zu lassen. Die Veranstaltungen werden auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene u.a. von Wirtschaftsorganisationen sowie von nationalen, regionalen und lokalen Behörden in den jeweiligen Teilnehmerländern organisiert. Sie geben KMUs insbesondere die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszutauschen und ihre Unternehmen weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen zur SME Week und eine Übersicht aller Veranstaltungen 2010 finden Sie hier: http://ec.europa.eu/enterprise/policies/entrepreneurship/smeweek/index_de.htm
In Deutschland setzt sich insbesondere der ZGV für den kooperierenden Mittelstand und damit für die Unterstützung selbständiger Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen ein. Der ZGV beteiligt sich deshalb bereits zum zweiten Mal mit seiner TOP-Veranstaltung PEAK 2010, die heuer unter dem Motto „Mehr Konzept, mehr Erfolg“ am 11. und 12. Mai in Berlin stattfindet, an der SME Week.
Melden Sie sich JETZT zur PEAK 2010 an. Den Programmflyer und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier gt;gt;gt; zum Download, weitere Informationen unter oder bei Dr. Marc Zgaga, ZGV-Büro Köln: 0221-35 53 71-39